Feedbacks

Peter (45), selbständiger Treuhänder

„Meine Frau hatte mich zum Kurs angemeldet und war vor dem Kurs eher skeptisch, was mir das jetzt genau bringen sollte. Rückblickend kann ich aber sagen, dass ich von den zwei Tagen sehr viel mitgenommen habe. Ich schätzte die vertrauensvolle Atmosphäre unter Männern und lernte sehr viel über mich selbst. Ich fühle mich nun bereit, meinem Alltag eine neue Richtung zu geben.“

Max (53), Architekt

„Ich war sehr erstaunt, wie sich die alltäglichen Probleme der meisten Männer doch sehr ähnlich sind. Das hätte ich nie gedacht. Für mich war der Kurs sehr anstrengend, hat mir aber in Bezug auf mich selbst in vielen Dingen die Augen geöffnet. Ich bin überzeugt, dass ich von jetzt an mit ganz anderer Entschlossenheit Konflikte und Herausforderungen angehen werde.“

Christoph (34), Bankangestellter

„Ich hatte von mir immer gedacht, ich sei sehr ausgeglichen und nichts könne mich so schnell aus der Ruhe bringen. Im Kurs wurde ich eines Besseren belehrt. Mich hat tief beeindruckt, wie ich mich unter Männern getragen gefühlt habe und Zugang zu meinen Emotionen finden konnte. Der Kurs hat mir in vielerlei Hinsicht Klarheit gebracht. Ich werde in Zukunft auf jeden Fall viel bewusster mit mir selbst umgehen und entschlossen „nein“ sagen, wenn ich das Gefühl habe, dass etwas mir nicht gut tut.“

Stefan (41), Lehrer

„Schon nach dem ersten Kurstag hat sich bei mir sehr viel getan. Gerade was die Beziehung zu meinem Vater und die Muster in unserer Familie betrifft hat sich in der Folge vieles gelöst. Ich kann sagen, dass ich seither viel bewusster mit mir selber umgehe und mir viel besser und offener Ausdruck geben kann.”